Ausleihe und Reproduktionen

Arnold Böcklin, Die Toteninsel, 1880, Öl auf Leinwand, Kunstmuseum Basel (erworben 1920), im Foto zu sehen ganz links im Vordergrund, Foto: Simon Schmid, NB.

Gesuche um die Ausleihe von Kunstwerken aus der Sammlung der Gottfried Keller-Stiftung, die sich als Dauerleihgaben in Schweizer Museen befinden, werden direkt an die entsprechende Institution gerichtet. Es handelt sich also um einen intermusealen Leihverkehr. Privatpersonen sind damit – wie in öffentlichen Museen üblich - von einer Ausleihe ausgeschlossen.

Arnold Böcklin, Die Pest, 1898, gefirnisste Tempera auf Tannenholz, Kunstmuseum Basel (erworben 1901), im Foto zu sehen ganz links im Vordergrund, Foto: Simon Schmid, NB.

Reproduktionsanfragen für Kunstwerke aus der Gottfried Keller-Stiftung, die sich als Dauerleihgaben des Bundes in Schweizer Museen befinden, sind direkt an die entsprechende Institution zu richten.

Bundesamt für Kultur
Kunstsammlungen des Bundes